Hypnose - Coaching

Beim Hypnose - Coaching möchte ich meine Klienten unterstützen belastende Emotionen loszuwerden. Sie können neue Wege finden, Altes abzulegen, sowie neue Handlungsweisen verinnerlichen.
Meine Arbeit mit ihnen soll ein neuer Wegweiser sein und sie bereichern und stützen.
 
Was stelle ich mir unter Hypnose vor?
 
Durch eine bestimmte Technik führe ich meine Klienten sanft in Trance. Dadurch erreichen sie einen veränderten Bewusstseinszustand. Dieses hat jedoch nichts mit Magie zu tun. Ganz im Gegenteil! Hypnose oder Trance ist ein Zustand den jeder schon einmal im Alltag erfahren hat. Eine Art Tagtraum wie man ihn etwa bei langen Autobahnfahrten, beim Joggen, Walken o.ä. erfährt. Der Blick ist dabei auf nichts Konkretes gerichtet, sondern man träumt gedankenlos vor sich hin.
 
Unter meiner Anleitung richtet sich Ihre Aufmerksamkeit nach innen, die Vorstellungskraft wird erhöht und die Eindrücke der Außenwelt treten mehr und mehr in den Hintergrund. Sie erscheinen auf einmal unwichtig! Dabei können sie sich deutlich besser erinnern als im Wachzustand und häufig werden auch die eigenen Gefühle intensiver erlebt.
 
In diesem Zustand der Trance lassen sich sehr einfach Wege finden unbewältigte Probleme und Blockaden zu lösen.
In eine Trance zu gehen und wieder aus ihr herauszukommen ist nicht nur absolut risikolos, es ist vor allem ein freiwilliger Vorgang, bei dem der eigene Wille, etwas zu tun oder zu lassen, in keiner Weise eingeschränkt wird.

Meine Tätigkeit als Hypnotiseurin ersetzt nicht die eines Arztes, Psychiaters oder Heilpraktikers. Ich behandele weder Krankheiten noch stelle ich Diagnosen. Als Resultat der Hypnose-Sitzungen wird ein stark verbessertes Lebensgefühl angestrebt, das sich in der Regel auch positiv auf eine evtl. Therapie auswirken kann.


Bei welchen Symptomen hilft mir Hypnose - Coaching?
 
Mit Hilfe ihrer eigenen Fähigkeiten und Ressourcen, die tief in Ihrem Unbewussten aufbewahrt sind werden sie, nach einem intensiven Vorgespräch mit mir über meine angewendete Technik aufgeklärt. Hier eine Aufstellung über mögliche Hypnosebehandlungen:

  • Lernschwierigkeiten und/oder Prüfungsangst
  • Raucher mit dem Wunsch ohne Zigarette zu leben
  • Übergewicht – leichter abnehmen
  • Leistungssteigerung 
  • Stressreduktion
  • Konzentrationsschwäche und innerliche Unruhe
  • mangelndes Selbstbewusstsein
  • Konfliktbewältigung (im Berufsleben und Privatleben)
  • Angstpatienten (Zahnarzt, Tieren, etc.)
  • Lampenfieber (Vortragsangst) u.v.m.

Sind alle Menschen hypnotisierbar?


Grundsätzlich ist jeder Mensch hypnotisierbar, aber nicht gegen seinen Willen, Hypnose setzt Vertrauen zum Behandelnden voraus, und, wenn das Unterbewusstsein dieses Vertrauen nicht erzeugt, ist jeder Hypnoseversuch zum Scheitern verurteilt.

Der Ablauf einer Sitzung ist sehr individuell, so wie sie!
Sprechen sie mich an.

"Mensch, lerne dich selber kennen, das ist der Mittelpunkt der Weisheit"
G.E. Lessing