Veranstaltungen

Event Coaching mit Hypnose VrauGH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 153.4 KB

Wingwave - Coaching

Wie man Ängste in den Griff bekommt
Wingwave als Alternativmethode zur Angstbehandlung
Artikel Rheinische Post 2. September 2013
Wingwave_Artikel_02_09_2013_P._Schäfer.p
Adobe Acrobat Dokument 1'010.4 KB

Erfahrungsberichte von Klienten

Erfahrungsbericht Raucherentwöhnung durch Hypnose:

 

Schon seit einiger Zeit spielte ich mit dem Gedanken das Rauchen aufzugeben. Muss aber sagen ich hatte es nie wirklich probiert, denn ich muss zugeben ich habe gern geraucht. Und das ca. 21 Jahre lang.

Aber irgendwie Anfang 2012 beschloss ich, definitiv mit dem Rauchen aufzuhören. Zum einen wollte ich für mich und meinen Körper aufhören und zum anderen weil es schlichtweg „zu teuer“ wurde. Ich wusste einfach so das Rauchen aufhören würde mir nichts bringen, denn sonst hätte ich dies schon lange getan. Also informierte ich mich ein wenig und stieß dabei auf die Hypnose. Ich las einen Bericht was bei der Hypnose passiert und wie sie funktioniert. Schnell stellte ich fest, dass dies der richtige Weg sei, um mit dem Rauchen aufzuhören.

Durch einen Tipp erfuhr ich dann auch von Frau Garbe als Hypnosecoach. Ich vereinbarte einen Termin. Im Vorfeld des Hypnosetermins übermittelte ich Frau Garbe die gewünschten Informationen, welche Sie für die eigentliche Sitzung brauchte. Bis zum Termin, welcher am 30.03.2012 war, sollte ich genauso weiter rauchen wie bisher. Also gesagt getan, 20 Minuten vor dem Termin rauchte ich meine letzte Zigarette. Am Tag der Hypnose wurde mir in einem  intensiven Vorgespräch erklärt was vor, während und nach der Hypnose passiert. Auch sprach ich mit Frau Garbe über die Informationen, welche ich ihr im Vorfeld schon mitgeteilt hatte. Dann folgte die eigentliche Hypnose……………..und als ich wieder die Augen öffnete war ich eine „freie Nichtraucherin“ !!!

Seit dem Termin sind  jetzt 6 Wochen vergangen und ich hatte nicht einmal das Verlangen nach einer Zigarette. Ich kann in meine Stammkneipe ( es ist eine Raucherkneipe ) gehen, kann mit Freunden, welche rauchen  zusammen stehen ohne dass es mir etwas ausmacht. Man denkt zwar manchmal dran, das man in gewissen Stresssituationen „früher“ eine geraucht hätte, aber das war es auch schon.

Meine körperliche Verfassung hat sich in diesen 6 Wochen auch merklich verändert. Der Husten früh am Morgen ist weg, das Atmen beim Sport fällt mir deutlich leichter und es wirkt sich auch auf die Kondition aus. Meine Geschmacksnerven haben sich auch relativ schnell erholt. Der ganze Körper fühlt sich einfach wohl und ich fühle mich befreit von etwas was mich jahrelang irgendwie belastet hat. Und der Geldbeutel freut sich auch.

Und wer Angst hat zuzunehmen, diese Angst kann ich einem nehmen. Mein Gewicht hat sich nicht verändert. Denn man sucht sich keinen Ersatz für die Zigarette. Mein Essverhalten ist wie vorher auch.

Mein Fazit nach den ersten 6 Wochen ohne Zigarette ist sehr positiv und ich bin davon überzeugt dass dies auch so bleibt.

Wer auch diesen Schritt gehen mag, dem kann ich Frau Garbe als Hypnosecoach sehr empfehlen.

 

Grüße Alex aus HD

 

 

 

Erfahrungsbericht Gewichtsreduktion


Vor einem knappen Jahr habe ich mich entschlossen dauerhaft abzunehmen. Ausschlaggebend hierfür waren in erster Linie gesundheitliche Gründe, aber natürlich auch der Umstand, dass ich mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut gefühlt habe. Ich muss vorausschicken, dass ich bereits einige Diäten hinter mir habe, leider aber nie den entscheidenden „Durchbruch“ geschafft habe – insbesondere nicht das Erreichen und auch das dauerhafte Halten des Zielgewichts.

Abnehmen fängt im Kopf an. Das ist der erste wichtige Punkt, den man sich klar machen muss. Auch ich musste mir das erst klarmachen. Dann ergeben sich die Ziele und die dafür erforderlichen Maßnahmen (Ernährung, Sport etc.) von selbst. Aber nicht alles lässt sich rational steuern. Hier kommt das Unterbewusstsein ins Spiel und nachdem ich mich über Hypnose im Allgemeinen und entsprechende Hilfestellung zur Gewichtsreduktion informiert hatte, habe ich beschlossen, es mit Hypnose zu versuchen.

Ich habe mir mein persönliches Ziel gesteckt und überlegt, wie ich meine Ernährung und meine Lebensgewohnheiten verändern will. Diese Änderungen wollte ich durch mein Unterbewusstsein unterstützen lassen und habe eine Hypnose-Sitzung bei Kerstin Garbe gebucht.

Nach intensiven Vorgesprächen und einer Sitzung im vergangenen Jahr habe ich meine Ernährungsgewohnheiten verändert und folge hierbei einem langfristigen Plan. Ich unternehme regelmäßig sportliche Aktivitäten, fahre viel Rad, walke und habe zwischenzeitlich 35 kg abgenommen. Der Vorher/Nachher-Effekt ist absolut erstaunlich. Meine gesundheitliche Situation hat sich positiv verändert und ich fühle mich sehr gut. Viel wichtiger ist jedoch, dass mein Unterbewusstsein mich durch die Hypnose auf diesem Weg positiv unterstützt hat und das immer noch tut. Das habe ich nun verstanden. Ich konnte damit Durststrecken überwinden und erfolgreich viele Situationen meistern, in denen sonst z.B. der Heißhunger auf Süß oder die Bequemlichkeit gegenüber dem anstehenden Sportprogramm gewonnen hätte. Es hilft mir nach wie vor sowohl bewusst als auch unbewusst die richtigen Entscheidungen (als Grundlage für den dauerhaften Erfolg der Gewichtsreduktion) zu treffen. 

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen kann ich jedem in einer ähnlichen Situation nur empfehlen, sich an www.coach-garbe.de zu wenden.

Herzlichen Dank und beste Grüße

Frau B. aus G.

 

Erfahrungsberichte diverser Workshops:

 

Vielen Dank an die Trainerin Kerstin für die vertrauensvolle Stimmung und tollen Tipps während des Workshops "Sag's positiv - souverän nein-Sagen", die ich in die Praxis umsetzten möchte. Ich bedanke mich auch bei anderen Teilnehmerinnen - die Stimmung war einfach toll, so dass wir offen miteinander sprechen konnten. Vielen Dank an alle!!!

Frau S. aus R.

 

Guten Tag, Frau Garbe,

Ihr Seminar war für mich aufschlussreich und anregend. Auch für die fundierten Antworten auf die im Verlauf des Seminars gestellten Fragen danke ich Ihnen.

Frau H. aus R.

 

Liebe Kerstin,

das Seminar Burn-Out – die Räder des Lebens sind nicht immer rund war eine sehr gut organisierte runde Sache, die den Ansprüchen aller Teilnehmer gerecht wurde. Hier erhalten sowohl Betroffene als auch Kollegen, die präventiv etwas für MA tun wollen eine ganze Menge Tipps und Erkennungsmerkmale. Sicher und kompetent wird der Stoff vermittelt und auf Wunsch zum Ende jeden Tages eine kleine Entspannungsrunde – einfach eine runde Sache, toll!

Nochmals vielen Dank!

LG aus Dietzenbach

Irmi

Hallo Frau Garbe,

immer wieder erinnere ich mich an Ihr gutes Seminar. "Sag´s positiv -souverän NEIN-SAGEN.Sie haben mir sehr gute Werkzeuge mitgegeben, die ich erfolgreich einsetze.Eine spannende Reise, auf der ich mehr und mehr festen Tritt fasse. Jedes gut überlegte und positiv formulierte NEIN bedeutet für mich:Ich entlasse mich mehr und mehr in meine eigene Freiheit!! Das ist gut und gibt mir Kraft! Mein Mut wächst und ich werde stärker. Ich traue mich NEIN zu sagen ohne schlechtes Gewissen!! Das Kopfkarussell lässt mich in Ruhe und ich habe mehr Zeit. Meine Kreativität bekommt dadurch immer wieder neuen Aufwind. Das ist toll!! Dafür sage ich Ihnen herzlichen DANK!!!

Mit lieben Grüßen

Frau C.T.

"Mensch, lerne dich selber kennen, das ist der Mittelpunkt der Weisheit"
G.E. Lessing