Meine Vita

  • Betriebswirtin (Marketing/Vertrieb)
  • psychologische Beraterin für
    systemische Konzepte        
  • Personalmanagerin
  • Hypnose - Coach (NGH)
  • Wingwave - Coach
  • zertifizierte Systemische Beraterin 
  • Dozentin für Bewerbungstrainings 

 

Ich habe eine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personal, Bankenwesen sowie Aus- und Weiterbildung.
Aber im Mittelpunkt steht für mich immer der Mensch mit seinen Anliegen und mein Vertrauen in seine persönlichen Fähigkeiten. Durch das kontinuierliche Arbeiten mit Menschen, habe ich es mir zu eigen gemacht, ihre Stärken zu erkennen, diese auszubauen und sie für den beruflichen und persönlichen Erfolg bewusst vorzubereiten.


Weiterbildungen zum WingWave Coach, Hypnose-Coach und zur systemischen Beraterin ergänzen und runden mein Coachingprofil ab. Durch Fachliteratur und Kongresse bilde ich mich regelmässig weiter, hierzu zählen u.a.Train the trainer, Kommunikationtrainings und eine erwachsenenpädagogischen Qualifizierung. Eine sehr gute und sinnvolle Ergänzung zum herkömmlichen Coaching, ist die Ausbildung zur Systemischen Beraterin, die ich im Dezember 2018 abgeschlossen habe.


Meine Beratung:

  • versteht sich als „Hilfe zur Selbsthilfe“. Sie soll Entwicklungs- und Veränderungsprozesse begleiten und dabei die Zielsetzung des Klienten/in nicht außer Acht lassen.
  • lässt sich von der Überzeugung leiten, dass beruflicher Erfolg und private Zufriedenheit in einem hohen Maße von der selbstverantwortlichen Arbeit an der eigenen Persönlichkeit abhängen.
  • ist geprägt von einer personenbezogenen Grundhaltung.
    Zu ihr gehören: Empathie, Aufrichtigkeit und aktives Zuhören.

 

"Mensch, lerne dich selber kennen, das ist der Mittelpunkt der Weisheit"
G.E. Lessing