Meine Vita

  • Betriebswirtin (Marketing/Vertrieb)
  • psychologische Beraterin für
    systemische Konzepte        
  • Zertifizierte Personalmanagerin
  • Hypnose - Coach (NGH)
  • Wingwave - Coach
  • Magic Words Trainerin 
  • Mental - Coach für systemische Kurzzeit - Konzepte 
  • Dozentin für Bewerbungstrainings 

 

Ich habe eine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personal, Bankenwesen sowie Aus- und Weiterbildung.
Aber im Mittelpunkt steht für mich immer der Mensch mit seinen Anliegen und mein Vertrauen in seine persönlichen Fähigkeiten. Durch das kontinuierliche Arbeiten mit Menschen, habe ich es mir zu eigen gemacht, ihre Stärken zu erkennen, diese auszubauen und sie für den beruflichen und persönlichen Erfolg bewusst vorzubereiten.


Berufsbegleitend bilde ich mich regelmäßig durch Fachseminare, Fachliteratur und Kongresse weiter. Hierzu zählen Train the trainer, Moderationstechniken, Mobbing am Arbeitsplatz, die Macht der Sprache, Hypnose-Coaching und einer erwachsenenpädagogischen Qualifizierung. Mein neuestes Projekt ist eine Ausbildung zum Mental - Coach mit Hilfe von Wingwave. Eine sehr gute und sinnvolle Ergänzung zum herkömmlichen Coaching, aber auch zum Hypnose - Coaching.


Meine Beratung:

  • versteht sich als „Hilfe zur Selbsthilfe“. Sie soll Entwicklungs- und Veränderungsprozesse begleiten und dabei die Zielsetzung des Klienten/in nicht außer Acht lassen.
  • lässt sich von der Überzeugung leiten, dass beruflicher Erfolg und private Zufriedenheit in einem hohen Maße von der selbstverantwortlichen Arbeit an der eigenen Persönlichkeit abhängen.
  • ist geprägt von einer personenbezogenen Grundhaltung.
    Zu ihr gehören: Empathie, Aufrichtigkeit und aktives Zuhören.

 

"Mensch, lerne dich selber kennen, das ist der Mittelpunkt der Weisheit"
G.E. Lessing